DVGW-Forschungsstelle am Engler-Bunte-Institut
des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT)







GAS TECHNOLOGY



Gas Technology is a division of the DVGW Research Centre at Engler-Bunte-Institute of Karlsruhe Institute of Technology (KIT). For 50 years, this department has been a competent partner in gas utilities and other gas related technologies.

Here, issues like safe and environmentally friendly gas treatment, distribution and use of gaseous fuels and combustibles, their effect on humans and the environment are researched using scientifically-oriented methods.

In cooperation with the Department of Fuel Technology, the Faculty of Chemical Engineering at the Karlsruhe Institute of Technology (KIT), a wide range of scientific methods and trained personnel are used in research.

DVGW-Forschungsstelle am Engler-Bunte-Institut
des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT)







GASTECHNOLOGIE



Die Gastechnologie ist eine Abteilung der DVGW-Forschungsstelle am Engler-Bunte-Institut des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT). Seit 50 Jahren ist sie ein kompetenter Ansprechpartner für Gasversorgungsunternehmen und für die gasanwendende Industrie.

Fragestellungen, die sich aus der sicheren und umweltfreundlichen Aufbereitung, Verteilung und Verwendung von gasförmigen Brenn- und Kraftstoffen und deren Wirkung auf Mensch und Umwelt ergeben, werden mit wissenschaftlich orientierten Methoden bearbeitet.

Durch die Anbindung an den Fachbereich Chemische Energieträger - Brennstofftechnologie, der Fakultät für Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT), kann auf ein breites Spektrum wissenschaftlicher Methoden und auf darin ausgebildetes Personal zurückgegriffen werden.