Der DVGW

Das Kompetenznetzwerk im Gas- und Wasserfach

Der DVGW fördert das Gas- und Wasserfach in allen technisch-wissenschaftlichen Belangen. In seiner Arbeit konzentriert sich der Verein insbesondere auf die Themen Sicherheit, Hygiene, Umwelt- und Verbraucherschutz. Mit der Entwicklung seiner technischen Regeln ermöglicht der DVGW die technische Selbstverwaltung der Gas- und Wasserwirtschaft in Deutschland. Hierdurch gewährleistet er eine sichere Gas- und Wasserversorgung nach international höchsten Standards. Der im Jahr 1859 gegründete Verein hat rund 14.000 Mitglieder. Hierbei agiert der DVGW wirtschaftlich unabhängig und politisch neutral

www.dvgw.de

DVGW-Forschungsstelle am Engler-Bunte-Institut des Karlsruher Instituts für Technologie
DVGW-Forschungsstelle am Engler-Bunte-Institut des KIT
Bitte auf den Obermenüpunkt klicken!

15. Oktober 2023

DVGW-EBI beim 1. Karlsruher Firmencup im Rudern

Rudern-Verein Wiking v. 1879 e.V. veranstaltet 1. Karlsruher Firmencup. DVGE-EBI und EBI waren mit 2 Booten erfolgreich vertreten.
Rudermannschaft des DVGW-EBI und EBI am 1. Karlsruher Firmencup am 15. Oktober; © DVGW-EBI
Meldung vom 14.08.2023

Am Sonntag fand  bei strahlendem Sonnenschein und frostigen Temperaturen der 1. Karlsruher Firmencup im Rudern statt. Die DVGW-Forschungsstelle am EBI und das Engler-Bunte-Institut des KIT waren mit gleich zwei Booten unter den insgesamt 13 teilnehmenden Booten vertreten. Nach nur 5 Trainingseinheiten auf dem Wasser ging es für die 8 Ruder-Neulinge am Sonntag ins Rennen über 500 Meter im Rheinhafen. Anders als im Training hatten die Ruderer:innen mit starkem Wind und Wellen zu kämpfen - Krebse wurden trotzdem nicht gefangen.
Das Boot #EBI Power 1 wurde zweiter ihres Vorlaufes, während das Boot #EBI Power 2 ihren Vorlauf für sich entscheiden konnte. Im Finale dann erreichten die Boote eine sehr gute Platzierung mit Platz 4 und 5.

Wir Danken allen Helfer:innen, Organsisator:innen, dem Karlsruher Ruder Verein Wiking v. 1879 e.V. und unserer tollen Steuerfrau und Steuermann.

Herzlichen Glückwunsch auch an die diesjährigen Sieger: Arconsis.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Rudermannschaft des DVGW-EBI und EBI am 1. Karlsruher Firmencup am 15. Oktober © DVGW-EBI
Ansprechpartner
Bei Fragen oder Kommentaren wenden Sie sich gerne an
Lisa Merz
Gastechnologie ∙ Systeme und Netze

Telefon+49 721 608 41291